Start der neuen Ausbildung zum 1.September 2024 - Melden Sie sich jetzt an!

Staatlich anerkannte Schule für Podologie

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

am 02.01.2002 trat das Gesetz für Podologen in Kraft. Das Gesetz macht die Führung der Berufserlaubnis von der staatlichen Erlaubnis abhängig. Nur wer im Besitz der Erlaubnis ist, darf sich Podologe / -in nennen.

Für eine große Anzahl bereits tätiger Fußpfleger / -innen stellt sich nun die Frage, welche Bedeutung hat das Gesetz für meine berufliche Zukunft? Wer noch einige Jahre als Fußpfleger wirtschaftlich tätig sein will, dem ist es dringend zu empfehlen, die staatl. Anerkennung durch Absolvierung einer Ausbildung zur Podologin / zum Podologen anzustreben.

Aufgrund des großen Interesses an der Weiterbildung zur Podologin / zum Podologen, freue ich mich, als staatlich anerkannte Schule für Podologie Sie zu einem unserer Ausbildungslehrgänge einzuladen.

Die Lehrgänge werden im Ausstellungs- und Informationszentrum Müller-Breslau-Straße 30 a, 45130 Essen stattfinden.

Nutzen Sie durch Ihre Teilnahme auch die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern.

Ich freue mich, Sie zu einem dieser Seminare begrüßen zu dürfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Diplom-Ökonom
Ralf Grotstollen Ausbilder IHK

Müller-Breslau-Str.30a